Wiedergeburt der Virtual Reality

Posted by | No Tags | 3D Animation · Allgemein | Keine Kommentare zu Wiedergeburt der Virtual Reality

Vor vielen, vielen Jahren war ich schon einmal in der virtuellen Realität für ca. 10 Minuten und 30 DM (Deutsche Mark). Es war atemberaubend. Seitdem hat sich vieles verändert. Es gibt 3D Animationen, die lassen sich kaum von der Realität unterscheiden. Und es gibt Systeme, die solche 3D-Welten in Echtzeit berechnen.
 
Wir haben uns daher sehr auf den Prototypen der Occulus Rift gefreut. Mit dieser Virtual-Reality-Brille kann man fast vollständig in eine 3D-Welt eintauchen. Die Auflösung des Bildschirms ist zwar noch zu gering und weitere zusätzliche Sensoren werden das Produkt optimieren. Aber wir erahnen, dass schon bald in jedem Haushalt ein ähnliches Gerät zu finden sein wird. Und auf diese nahe Zukunft freuen wir uns.
 
Bei unserem Test des ersten Prototypen ist manchen unserer Kollegen schlecht geworden – dem einen mehr, dem anderen weniger. Wir warten auf eine ausgereiftere Variante und testen dann weiter…
 
Haben Sie Fragen zu 3D Animation, Realfilm oder interaktiven Anwendungen?
Unsere Berater stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung:
 
0221 / 945 26 – 82


No Comments

Leave a comment